Einspruch gegen Süd III leicht gemacht

Liebe Mitstreiter:innen, vielleicht haben Sie sich auch schon gesagt:  „Eigentlich möchte ich ja gern Einspruch gegen den Bebauungsplan Oberkochen Süd III einlegen, aber wie geht das eigentlich und kostet es mich nicht viel zu viel Zeit“? — Das können wir gut nachvollziehen. Herr Prof. Dr. Wilfried Koch hat deshalb für uns einen Textbaukasten erstellt, mit dem Sie schnell und mit geringem Aufwand einen Einspruch formulieren können. Herzlichen Dank dafür!

Wie gehen Sie vor?

1. Kopieren Sie die Einleitung oder schreiben Sie eine eigene. Setzen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und das aktuelle Datum ein.

2. Bearbeiten Sie die Begründung: (1) Wählen Sie aus den Gründen diejenigen aus, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Sie können einen oder mehrere Gründe anführen. (2) Bringen Sie die Gründe evtl. in eine andere als die vorgegebene Reihenfolge. Dann fallen die einzelnen Einsprüche nicht so ähnlich aus. (3) Wenn Sie es möchten, können Sie die Texte gern individuell anpassen oder durch weitere Gründe ergänzen.

3. Fügen Sie den Schlussteil an.

4. Drucken Sie den Text aus, unterschreiben Sie ihn und werfen ihn bis zum 17.09.2021 in den Briefkasten des Oberkochener Rathauses ein — oder senden Sie ihn an:

Stadt Oberkochen
z. Hd. Herrn Bürgermeister Peter Traub
Eugen-Bolz-Platz 1
73447 Oberkochen

5. Sagen Sie’s weiter, damit möglichst viele Bürger:innen ermutigt werden, Einspruch zu erheben. Gerne können auch (Ehe-)Partner oder Familien separate Einwände erheben.

Eine Bitte noch: Obwohl die Einspruchsfrist sehr knapp ist, möchten wir die Liste der Gründe noch weiterentwickeln, um eine breitere Argumentationsbasis zu liefern. Deswegen ist es zweckdienlich dass Sie eventuell selbstentwickelte Begründungen nicht nur der Stadt sondern auch uns mitteilen. Am besten an info@gruene-oberkochen.de.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf diese Weise einen Beitrag zur Verhinderung des Industriegebiets Oberkochen Süd III leisten würden.

Herzlichen Dank!

Hier finden Sie unseren Einspruchsbaukasten mit allen Argumenten (docx, odt, pdf) und einen damit generierten Einspruch (docx, odt, pdf) als Beispiel.